Ehrgeiz wird belohnt – Unsere neuen Stipendiaten - b-plus.com

Newsansicht

Home / News & Events /

Aktuelle News

b-plus ist Partner der neuen IoT-Studie der GEFITS

Donnerstag, 20.12.2018

Die am 18.September erschienene Studie befasst sich mit dem Thema der IoT-Integration in vorhandene...


b-plus ist jetzt Entwicklungspartner von AUTOSAR

Dienstag, 27.11.2018

AUTOSAR (Automotive Open System Architecture) beschreibt den Zusammenschluss von Autoherstellern,...


Alles rund um das Thema „Mobile Automation“ und „Automotive Electronics“ - mit b-plus auf der SPS 2018

Mittwoch, 21.11.2018

Auch 2018 ist b-plus wieder auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vertreten und präsentiert ihre...


Freitag, 10.08.2018

Ehrgeiz wird belohnt – Unsere neuen Stipendiaten

b-plus war auch in diesem Jahr wieder Teil der alljährlichen Vergabe der Deutschlandstipendien, durch welche qualifizierte Hochschulstudenten der Region gefördert werden.

(Abbildung: von links nach rechts: Personalreferentin Stefanie Riedl, Stephan H., Johannes R., Recruitment Managerin Virtudes Fuchs)

Im Rahmen der First Contact im April 2018 übergab die b-plus GmbH dem Studenten Stephan H., welcher derzeit angewandte Informatik an der TH Deggendorf absolviert, ein Deutschlandstipendium. Stephan H., wohnhaft in Arnstorf, ist auch neben seinem Studium engagiert – zu seinen Hobbys gehören neben Sport-Schießen und Motorrad fahren auch Paintball- und Campingaktivitäten.

An der OTH in Regensburg wurde das dort dritte Stipendium an den angehenden Technischen Informatiker Johannes R. vergeben, dessen Interessen sich - neben seinem Studium - rund um die Themen Sport und Musik drehen. Um einen Einblick in die Firma b-plus zu erhalten, wurden die zwei neuen Stipendiaten am 25.07.2018 an den b-plus Standort in Deggendorf eingeladen. Dabei konnten sich alle Beteiligten untereinander austauschen und die b-plus GmbH, einschließlich der Geschäftsführung, näher kennenlernen. Es freut uns, Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen!