b-plus ISOBUS CAN und IO Gateway mit neuer AEF Zertifizierung

Die b-plus GmbH ist Mitglied der internationalen Organisation AEF und entwickelt verschiedene ISOBUS Lösungen für den Einsatz in mobilen Maschinen und Anbaugeräten. Um die Kompatibilität der unterschiedlichen ISOBUS Teilnehmer zu gewährleisten, lässt b-plus alle seine ISOBUS Produkte bei der AEF zertifizieren.

Als neuestes Gerät der ISOBUS Familie wurde nun auch das b-ISOBUS IO Gateway erfolgreich zertifiziert. Die robuste Kleinsteuerung bietet eine einfache Möglichkeit landwirtschaftliche Geräte in die ISOBUS-Welt zu bringen. Das Gateway verfügt über 5 frei parametrierbare Eingänge und 6 parametrierbare Ausgänge. Es unterstützt die Funktionalitäten des Virtual Terminal Clients, AUX-N sowie TaskController inklusive Section Control.

Bereits im August 2019 wurde das b-ISOBUS CAN Gateway um die TaskController Funktionalität erweitert und erfolgreich zertifiziert. Das CAN Gateway kann bestehende Anbaugerätesteuerungen erweitern und ermöglicht so, die Daten eines nicht ISOBUS-fähigen CAN Systems auf ISOBUS zu wandeln sowie ISOBUS Informationen auszulesen.