Fachbeitrag: Ganzheitliches Flottenmanagement in Echtzeit

Höhere Datenqualität durch Metadaten

In der Welt der Testfahrten und datenbasierten Weiterentwicklungs- und Validierungsprozessen von autonomen Fahrfunktionen und Fahrerassistenzsystemen stehen Effizienz und Performance im Zentrum des Interesses von Projektleitern. Um diese Ziele erfolgreich zu erreichen, bedarf es einer sorgfältigen Koordination von optimalem Tooling, einem strukturierten Managementvorgehen und dediziert erstellten Datenpaketen, die nahtlos miteinander harmonieren. Die in diesen Projekten involvierten Teams rund um die Testflotte verwalten und verarbeiten die Testdaten anschließend mit unterschiedlichem Fokus und doch mit einem gemeinsamen Ziel: die Mobilität der Zukunft voranzutreiben, indem neue Funktionen sicher auf den Markt gebracht werden.

In der Ausgabe 05/2023 der AUTOMOBIL ELEKTRONIK der Huethig Medien ist unser Fachbeitrag zu ganzheitlichem Testflottenmanagement und gezielten Testdaten-Verwaltung erschienen. Lesen Sie den gesamten Fachartikel - Sie finden ihn im Downloadbereich.

AUTOMOBIL-ELEKTRONIK deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Fahrzeugelektronik ab: von den Bauelementen und Baugruppen über Software bis hin zu Werkzeugen und Entwicklungstechniken.