Fast Forest mit Hochleistungsrechner ausgestattet

Bei ihrem Besuch bei b-plus überreichte Geschäftsführer Michael Sieg dem Formula Student Team einen High-Performance Rechner DATALynx ATX2. Dieser kommt ab sofort bei den jungen angehenden Entwicklern und Ingenieuren immer dann zum Einsatz, wenn ein Standard-PC für die Tests am Rennfahrzeug Jenny an seine Grenzen gerät. Mit der Power des DATALynx ATX2 wird die Entwicklung auf ein neues Level gehoben.

Weitere Einsatzbereiche des Hochleistungsrechners sowie die Bandbreite an Messtechnik Hardware- und Software-Lösungen der b-plus Gruppe lernte das Fast Forest Team bei einer Live-Demo am Technologieträger MAX kennen. Michael Sieg und Business Developer Johannes Zangerle gaben tiefe Einblicke in das Portfolio von b-plus und der Welt des autonomen Fahrens.

„Wir freuen uns sehr, junge Talente zu unterstützen und schon früh mit uns und unserer Messtechnik bekannt zu machen“ stellt Michael Sieg heraus.

b-plus unterstützt Fast Forest seit Jahren als Premium Partner und ist stolz, zum Erfolg der zukünftigen Konstrukteure, Ingenieure, Entwickler und Manager beizutragen. Weitere Informationen zu Fast Forest gibt es auf der Vereinswebsite.

Fast Forest wurde 2008 als studentischer Verein der Technischen Hochschule Deggendorf gegründet. Aus allen Fachrichtungen kommen Studierende zusammen, um gemeinsam Rennfahrzeuge zu entwickeln und zu realisieren. Mit den selbst gefertigten Autos treten die jungen Ingenieure, Projektmanager und Entwickler bei Formula Student und weiteren internationalen Konstruktionswettbewerben an.