Messtechnik überzeugt bei Stresstests

b-plus zeigt Teststandards im Produktlebenszyklus der Mess-Systeme

Die Anforderungen an Messtechnik bei der Validierung und Analyse von autonomen Fahrsystemen und Fahrerassistenzsystemen im Automotive Bereich steigen stetig an. Mit ausgiebigen Prüfungen und verschiedenen Arten der Belastungstests an den eigenen Geräten, stellt b-plus den idealen Einsatz der Messtechnik im Fahrzeug sicher.

Alle Systeme von b-plus durchlaufen einen umfangreichen Qualifizierungszyklus. Entwicklungsbegleitende Prüfungen finden bereits vorab im hauseigenen Prüflabor statt. Zusätzlich arbeitet b-plus mit der CSA Group, einer unabhängigen, akkreditierten Organisation für Prüfungen, Zulassungen und Zertifizierungen. Sie betreibt einige der modernsten Labore in ganz Europa.

Die im Video gezeigten Prüfungen im Rahmen der Qualifizierungsmethoden sind Teil der Qualitätsstandards bei b-plus. Als Beispiel dient hier der DATALynx ATX4, bei dem sämtliche Betriebsparameter auf den Prüfstand gestellt werden. Alle Geräte werden unter realen Einsatzbedingungen getestet, wobei die Systeme alle Temperatur- und Vibrationstests unter 100% Stress bei maximaler CPU & GPU Belastung absolvieren müssen.

Erfahren Sie alle Details zu unseren Qualitäts- und Teststandards.