Optimieren Sie Ihr Test-Flottenmanagement mit CONiX Testfleet Solution: Machen Sie Schluss mit Excel!

Die Verwaltung großer Flotten von Testfahrzeugen ist für Ingenieure, Testfahrer und Entscheidungsträger in der Automobilbranche eine komplexe Aufgabe. Dabei ist es entscheidend, Fahrzeugdaten effizient zu erfassen, zu analysieren und zu nutzen, um Entwicklungsprozesse zu beschleunigen und die Produktqualität zu steigern. Viel zu oft verlassen sich Unternehmen immer noch auf Excel-Tabellen und manuelle Dateneingabe, was zu zeitaufwändigen und fehleranfälligen Prozessen führt.

Hier kommt die CONiX Testfleet Solution ins Spiel, eine Software, die das Testfahrzeug-Flottenmanagement optimiert und eine umfassende Lösung bietet, um Fahrzeugdaten auf eine neue Ebene zu heben. In diesem Artikel werden wir einen näheren Blick auf die Vorteile dieser für Sie so wichtigen Plug-and-Play Lösung werfen und zeigen, wie sie Ihre Testflottenverwaltung auf ein neues Niveau heben kann.

Die Herausforderungen des Testfahrzeug-Flottenmanagements

Testfahrten sind unerlässlich - allerdings birgt die Verwaltung einer großen Anzahl von Testfahrzeugen, die oft über verschiedene Standorte und Teams verteilt sind, erhebliche Herausforderungen:

• Datenfragmentierung: Oft werden Daten in verschiedenen Dateiformaten erfasst und in separaten Excel-Tabellen gespeichert, was die Datenkonsolidierung und -analyse erschwert.
  • Fehleranfälligkeit: Manuelle Dateneingabe führt zu Fehlern und Ungenauigkeiten, die die Validität von Testergebnissen gefährden können.
  • Mangelnde Transparenz: Ohne ein zentrales System ist es schwierig, Echtzeitinformationen über den Zustand der Testfahrzeuge und ihrer Komponenten zu erhalten.

CONiX Testfleet Solution: Die Lösung für effizientes Testfahrzeug-Flottenmanagement

Die CONiX Testfleet Solution wurde entwickelt, um diese genannten Herausforderungen zu bewältigen und Testfahrten effizienter und präziser zu gestalten. Weitere wichtige Vorteile der Software sind:

• Transparenz: CONiX Testfleet Solution bietet eine transparente Darstellung Ihrer Daten, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können, noch bevor Rohdaten verfügbar sind.
  • Komprimierte Übersicht über gesammelte Metadaten: Sie erhalten eine kompakte Übersicht über die gesammelten Metadaten spezifisch ausgewählter Szenarien über einen längeren Zeitraum, was die Auswertung und Planung vereinfacht.
  • Performance der Kampagne: Unsere Software ermöglicht zeitnahe Auswertung der laufenden Testfahrt-Kampagne für Manager, damit Sie schnell Anpassungen vornehmen können.
  • Sichtbar machen relevanter Kennzahlen: Sie erhalten schnelle Einblicke in die Performance Ihrer Flotte, wie zum Beispiel die aktuelle Zielerreichung, die Anzahl der Szenen, die Relevanz der Szenen/Daten und behalten stets den Überblick.

Unsere Lösung eignet sich außerdem ideal für:

• Bestimmung des Datenvolumens: Sie können leicht feststellen, wann genug Daten vorhanden sind, um ein bestimmtes Szenario abzudecken.
  • Ziele tracken: Verfolgen Sie Ihre Ziele und bewerten Sie den Fortschritt Ihrer Testfahrten.
  • Planung der Ziele: Nutzen Sie unsere Software zur effizienten Planung Ihrer Testkampagnen und Ziele.
  • Dienstleisterüberwachung: Überwachen Sie die Erfüllung von Aufträgen und behalten Sie die Kontrolle über externe Dienstleister.

Insgesamt bietet CONiX Testfleet Solution eine umfassende cloud-basierte Softwarelösung, die Managern, Projektleitern und Flottenbeauftragten die notwendigen Werkzeuge und Einblicke bietet, um ihr Testfahrzeug-Flottenmanagement zu optimieren und fundierte Entscheidungen für eine effiziente und erfolgreiche Testfahrzeugverwaltung zu treffen.

Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und steigern Sie die Effizienz Ihres Testflottenmanagements mit CONiX Testfleet Solution.