Optimierte Datenqualität für KI-Systeme

b-plus erweitert sein Portfolio um die CONiX Data Processing Solution

Optimierte Datenqualität für KI-Systeme

Deggendorf, 29. November 2023 – Mit der CONiX Data Processing Solution veröffentlicht die b-plus ein Tool, das Datensysteme optimiert und signifikant bessere KI-Systeme über alle Branchen ermöglicht. Ziel der Produktlösung ist die Sicherung und Optimierung der Datenqualität, mit der KI-Systeme angereichert werden. Qualitativ hochwertige Testdaten können dank der CONiX Data Processing Solution besser generiert und mit korrekten Labels versehen werden.

Der "Mit der kürzlich in das Portfolio von b-plus aufgenommenen CONiX Data Processing Solution bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sämtliche Schlüsselfaktoren im Bereich hochwertiger Trainingsdaten zu adressieren", erklärt Marius Reuther, Geschäftsführer der b-plus technologies GmbH. "Unser Angebot umfasst nicht nur umfassende Datenanalysen, sondern auch die Optimierung der Datenqualität sowie vollständige Transparenz im Datenverarbeitungsprozess. Ein wahrer Gamechanger für effiziente Datenverarbeitung."

Die folgenden Features zeichnen die CONIX Data Processing Solution aus:

• Bewertung von Datensets und Labels: ein Quality Assurance Report visualisiert Datenqualität und Labelfehler, sowie Handlungsempfehlung für deren Verbesserung.
  • Spezifikationserstellung: Spezifikationen werden mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Datensets individuell und präzise auf den Anwendungsfall erstellt.
  • Labeling Expertise: Kunden erhalten umfassende Unterstützung bei der Auswahl des geeigneten Partners für ihr Labeling-Projekt.
  • Intelligente Datenerfassung: Die adaptiven Echtzeitlgorithmen versehen Rohdaten bereits bei der Erfassung mit Metainformationen, steuern die Aufnahme und gewährleisten dadurch eine höhere Transparenz und effizientes Speichermanagement.

Die CONiX Data Processing Solution wurde entwickelt, um die größten Herausforderungen von Kunden im Umgang mit KI-Systemen zu adressieren. Dazu gehören unter anderem unzureichende Modelleistung aufgrund schlechter Datenqualität, fehlende Metriken über die Datenqualität, Szenen und Labeling oder intransparente Labeling-Prozesse durch zu hohe Datenmenge und deren Komplexität.

Mit der CONiX Data Processing Solution erhalten Anwender hochwertige Daten zum Training Ihrer neuronalen Netze. Unabhängig von der Branche oder dem Sensortyp, ob Radar, Kamera oder Lidar, die Lösung eignet sich für alle Unternehmen, die herausragende Daten zum Training Ihrer neuronalen Netze benötigen.

Weitere Informationen und Kontakt zu unseren Experten gibt es auf der Produktwebsite.