Einfach meisterlich: Bestnote, Auszeichnung und Jubilar

Andreas Schulitschenko hat allen Grund zu feiern!

Er kommt aus dem Strahlen nicht mehr heraus: Andreas Schulitschenko mit seiner Masterurkunde in der Hand. In diesem Jahr feiert er nicht nur sein 10-jähriges Firmenjubiläum bei b-plus, sondern hat (ganz nebenbei) sein Masterstudium an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen.

Als Masterand im Bereich der Angewandten Forschung bei b-plus hat Andreas in seiner Masterabschlussarbeit ein zentrales Monitoring für hochverfügbare Zeitsynchronisation in Automotive Ethernet Netzwerken konzeptioniert und dessen Erstellung, Evaluation und prototypische Implementierung aufgezeigt. „Ziel war es, ein Konzept zu erstellen, welches auf mehreren Geräten eingesetzt und leicht erweitert werden kann“ erklärt Andreas. „Ich freue mich, dass ich mein Wissen aus dem Studium mit meiner Tätigkeit bei b-plus kombinieren und zur Weiterentwicklung in einem Projekt beitragen konnte“. Die Masterarbeit wurde ebenfalls mit der Bestnote 1,0 bewertet.

Die Forschungsergebnisse aus seiner Arbeit können als Grundlage für weiterführende Analysen genutzt werden. Ferner wurde ermittelt, ob dieses Konzept (Software Lösung) als Alternative zur PPS Methode (Hardware Lösung) verwendet werden kann.

Bemerkenswert ist, dass Andreas neben seinem Vollzeit Studium, das er mit der Gesamtnote 1,0 mit Auszeichnung abschließen konnte, nahezu Vollzeit bei b-plus tätig war. Nicht nur als Masterand, sondern als festes Teammitglied ist Andreas in der Angewandten Forschung in verschiedenen Forschungsprojekten involviert. Nach zehn Jahren b-plus kann er schon auf viele erfolgreiche und herausfordernde Projekte zurückschauen. Andreas betont: „In jedem langfristig angelegten Projekt gibt es auch schwierige und stressige Phasen. Am Ende ist man sehr stolz auf die Leistung, die man selbst und gemeinsam als Team erbracht hat.

Danke Andreas, für dein Engagement bei b-plus! Wir sind sehr stolz, dich auf deinem Weg zu begleiten und auch Teil dieser exzellenten Masterarbeit zu sein.