Gelebte Partnerschaft mit neuem Upgrade für Technologieträger MAX

b-plus Demofahrzeug MAX wird mit neuem Vista®-X90 von Cepton ausgestattet.

b-plus und Cepton arbeiten seit über drei Jahren partnerschaftlich an Lösungen zur Aufzeichnung und Visualisierung von Lidar Sensor-Rohdaten. Durch die Kombination der Expertisen werden Plug-and-Play Schnellstart Lösungen geschaffen, um die Entwicklung von autonomen Fahrfunktionen voranzutreiben.

Henri Häfner, Director Product Management, Marketing & Business Development bei Cepton, war zu Besuch am b-plus Hauptstandort in Deggendorf und übergab den neuen Vista®-X90 Lidar an Johannes Zangerle, Business Developer bei b-plus.  Beide betonen die gute Partnerschaft und die dadurch gebotene Möglichkeit, gemeinsamen Kunden Use Cases eindrucksvoll präsentieren zu können und die kombinierten technischen Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Dieses Upgrade für das Demofahrzeug MAX erfüllt die harten Standards der Automobilindustrie.  Der Sensor hat die Schutzklasse IP67, bietet einen Öffnungswinkel von 90x25 Grad sowie eine Reichweite von 200m.

Der Lidar wird nun auf MAX installiert und in Betrieb genommen. Die Softwareintegration des Sensors in die Entwicklungsumgebung der b-plus AVETO Toolbox ist im Vorfeld bereits erfolgt. Problemlos konnte Cepton den Sensor an die b-plus Software für Recording und Visualisierung anbinden.

Wir freuen uns auf die Inbetriebnahme und erste Punktewolke-Visualisierungen während der Fahrt. Vielen Dank für den Besuch, Henri. Auf die weitere positive Zusammenarbeit!