Mehr geht immer! Das Update zum DATALynx ATX4 EP4 High Performance Computer

Mehr PC-Power für das Loggen, Komprimieren, Speichern und Analysieren von Testdaten.

Der High Performance Computer (HPC) DATALynx ATX4 EP4 von b-plus erhöht mit dem Einsatz der AMD Epyc 9004 (Zen4 Genoa) CPU sowie mehreren PCI Express Slots, Rechenleistung und -geschwindigkeit direkt im Fahrzeug oder im Labor. Damit ermöglicht er einen leistungsstarken und langfristigen Einsatz in der Funktionsentwicklung - und validerung. Dieses performante Gerät begleitet Entwicklungsteams dabei, Ihre Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) Funktionen für Level 4 und 5 auf ein neues Niveau zu heben. Mit einem einzigen Rechner können im Produktentwicklungszeitfenster gleich drei verschiedene Anwendungsbereiche abgedeckt und den Rechner somit mehrfach und flexibel verwendet werden:

Funktionsentwicklung - ECU-Softwareentwicklung, Künstliche Intelligenz und Prototyping:

Da Innovation und Geschwindigkeit für die Entwicklung höchste Priorität haben, ist der DATALynx ATX4 EP4 der ideale Partner, um KI-basierte Funktionen zu entwickeln. Mit seiner beeindruckenden Rechenleistung und Flexibilität, kombiniert mit Grafikkarten jeder Leistungsklasse, bewegen wir uns am absoluten Geschwindigkeitsmaximum - perfekt für das Training neuronaler Netze und zur Umsetzung komplexer Algorithmen. Der ATX4 ermöglicht ein reibungsloses Prototyping von ADAS-Funktionen, sodass neue Ideen schnell  getestet und optimiert werden können.

Logger/Datenrecorder - zuverlässige Datensammlung- und speicherung:

Jede neue Steuereinheit gehört in einem Fahrzeugtestbau getestet, indem laufende Datenströme aufgenommen, gespeichert und analysiert werden. Der ATX4 fungiert dabei als zuverlässiger Logger und Datenrecorder. Er erfasst jedes einzelne Datenpaket verlustfrei und zeitsynchron. ADAS Funktionen werden verbessert, indem tiefe Einblicke in die Algorithmen und dazugehörigen Entscheidungen der Innovation erhalten werden. Rückverfolgbarkeit wird einfach, Fehler werden zu wertvollen Lektionen, die für höchste Zuverlässigkeit der Geräte sorgt.

Datenreduktion - Wichtige Informationen komprimiert speichern:

Datenfluten können einige Herausforderungen mit sich bringen, aber mit dem High Performance Computer stellen diese keine Hürden dar. Er extrahiert gezielt die relevantesten Informationen und schafft gleichzeitig Raum für effiziente Speicherung und Analyse der Testdaten. So gelingt der Fokus auf das Wesentliche und Entwicklungen werden beschleunigt, ohne von unnötiger Datenlast ausgebremst zu werden.

Als Wegbereiter neuer Mobilität sind wir davon überzeugt, dass unser DATALynx ATX4 den höchsten Qualitätsansprüchen entspricht und Sie zuverlässig mit absoluter Spitzenleistungen bei Ihrer ADAS-Funktionsentwicklung begleiten wird.

Mehr Infos finden Sie auf der Produkt Website.