Mit Messtechnik und Datenerfassungsplattformen Rohdaten effizient erfassen

Die Messtechnik Plattform BRICK wurde speziell für die Aufnahme von Rohdaten mit hoher Bandbreite aus Sensoren bzw. Steuergeräten während Testfahrten entwickelt. Sie überzeugt hierbei besonders durch ihre hohe Schnittstellenvielfalt, den hohen Datendurchsatz sowie ein durchgängig offenes Systemkonzept. Von der leistungsstarken Hardware bis zur passenden Software - wir bieten für Ihren individuellen Recording-Anwendungsfall die richtigen, abgestimmten Komponenten– alles aus einer Hand von b-plus.

Egal ob BRICKplus, BRICK2 oder BRICK25 – die BRICK Reihe basiert auf einem modularen System mit zahlreichen Add-Ons und Speichermöglichkeiten, welche Sie nach Ihren Anforderungen und Anwendungsfällen konfigurieren können. So gewährleisten wir Ihnen zusätzliche Flexibilität durch Erweiterungen wie das Add-On SPC für PCIe-Karten oder dem Add-On BMC, welches Schnittstellen zu CAN-FD oder FlexRay ermöglicht. Durch die weitreichende Kompatibilität der einzelnen Bausteine im BRICK System bietet Ihnen die Plattform eine zukunftssichere Investition. Das offene Systemkonzept erlaubt die Integration in weitere AVETO Komponenten, Ihre eigenen Softwarepakete oder auch Drittsysteme.

Die gesamte ADAS-Systemlösung lässt sich dank dem kompakten Rack-Verbau mit nur sehr geringem Bauraumverbrauch und Verkabelungsaufwand in das Fahrzeug einbauen. Durch seine robuste Bauweise ist sie speziell konzipiert für raue Umgebungsbedingungen.

Besonders im ADAS/AD Bereich ist eine exakt zeitsynchrone Aufnahme von Daten notwendig. Alle BRICKs unterstützen dank der Time Synchronization Software XTSS von b-plus ein komplett synchrones Recording von Roh- und Busdaten. Die Synchronisation erfolgt beim BRICK sowohl plattformintern über die Hardware als auch extern über Ethernet Schnittstellen. Mit XTSS erhalten Sie eine präzise zeitliche Korrelation der Datenpakete Ihrer angeschlossenen Sensoren und bilden somit die Grundlage für eine sinnvolle Fusion von Messdaten.