Von der Theorie in die Praxis

Stefan Seidl für die beste Masterarbeit geehrt

Stefan Seidl, System Engineer bei b-plus technologies, wurde für die beste Masterarbeit im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften von seiner Hochschule Merseburg ausgezeichnet. Angefertigt hat er die Masterarbeit als Masterand bei b-plus im Software Systems Engineering mit dem Thema „Entwicklung einer Anwendung zur Generierung von Source Code für Datenübertragungsprotokolle auf Basis von Anforderungsspezifikationen“.

„Mich ehrt die Auszeichnung sehr. Gleichermaßen wäre diese Arbeit ohne die exzellente Betreuung durch b-plus und die Hochschule so nicht möglich gewesen.“ hebt Stefan Seidl hervor. „Durch das familiäre Miteinander und die fachliche Kompetenz konnte ich mich optimal entfalten und entwickeln. Herzlichen Dank meinen Betreuern, insbesondere Christian Marchl.“

Um das theoretische Wissen mit der praktischen Anwendung bestmöglich zu kombinieren, hat Stefan Seidl seine Masterarbeit in Zusammenarbeit mit b-plus geschrieben. Unter Betreuung von Christian Marchl, Gruppenleiter Software Applikation / Simulation bei b-plus technologies, konnte er ideal auf das im Studium vermittelte Know-how aufbauen und bei seiner Arbeit anwenden. „Neben den fachlichen Aspekten in den einzelnen Gebieten der Informatik, wie der Digitaltechnik, der Programmierung, oder Embedded Systems, schafft Projektmanagement einen strukturierten Rahmen für erfolgreiche Projektarbeit.“ erläutert Stefan Seidl.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums hat Stefan Seidl seinen beruflichen Weg bei b-plus begonnen und ist aktuell im Systems Engineering tätig. Er hat sich bewusst für den Berufsstart bei b-plus entschieden, da ihm das freundliche und interessante, technologische Umfeld der b-plus Gruppe sehr zusagt. In seinem Job als System Engineer beschäftigt er sich mit den Bereichen Requirements-Engineering, Architektur, Integration und Verifikation. Seine Aufgabe besteht darin, einzelne Messtechnik-Komponenten zu einem Systemverbund zusammenzuführen.

Wir danken dir, Stefan, für dein Engagement und freuen uns, dass du gemeinsam mit uns den Weg für neue Mobilität bereitest.