Strukturiertes Testflotten-Management für höheren Kampagnenerfolg

Deggendorf, 21. September 2023 – b-plus launcht mit dem Release der CONiX Testfleet Solution Version 3.3.0 die neue "Campaign Manager"-Funktion. Sie ermöglicht es Testflottenmanagern, Entwicklern, Testfahrern und Ingenieuren, Testkampagnen mühelos zu managen sowie bestehende Prozesse zu optimieren. Mit der Erweiterung reagiert b-plus auf steigende Anforderungen wie wachsende Datenströme im Fahrzeug, größere Testflotten und höheren Transparenzbedarf in der Datensegmentierung und -struktur.

Der Campaign Manager ist ein cloud-basiertes Tool zur Vereinfachung der Planung, Durchführung, Überwachung und Auswertung von Testfahrtprojekten. Es ermöglicht eine unkomplizierte und transparente Erstellung und Überwachung von gesamten Testkampagnen. Anhand spezifischer Parameter werden Kampagnen erstellt. Die Kampagnenziele werden schon während des Einrichtungsprozesses festgelegt. Dazu zählen unter anderem testrelevante Details wie der Testzeitraum, die Auswahl der Fahrzeuge, auszuwertende Metadaten und Signale. Zur Einhaltung der Ziele überwacht der Campaign Manager den Fortschritt der Kampagne mit automatischen Berechnungen und stellt diese durch klare Visualisierungen dar. Eine Anpassung der Parameter ist im Nachhinein möglich.

Nach Beendigung der Kampagne folgt die mühelose Auswertung der gesammelten Daten. Falls eine Verfeinerung der Datenbasis notwendig ist, besteht die Möglichkeit der Erweiterung der Daten mit einer zusätzlichen Kampagne. Dadurch können mehr Szenarien abgebildet und die Qualität der Ergebnisse gesteigert werden.

Der Campaign Manager optimiert das Management von Testflotten und steigert Effizienz, Datenqualität und Wettbewerbsfähigkeit bei der Schnelligkeit einer Funktionsvalidierung. Besuchen Sie die Produktwebsite für weitere Informationen.

Über CONiX Testfleet Solution

Die CONiX Testfleet Solution wurde als cloud-basierte Softwarelösung speziell für das Management von Testfahrzeugen im Validierungsumfeld entwickelt und unterstützt Entwicklungsteams bei der strukturierten Vorbereitung und Organisation ganzer Flotten, Durchführung von Test- und Validierungsfahrten sowie der übergreifenden Auswertung und detaillierten Analyse von Testfahrten und deren Daten.