b-plus entwickelt Abfrage-Tool zur Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit für den mobilen Einsatz

Deggendorf, 01.04.2023 – Welcher Arbeitgeber kennt das Problem nicht: Die Mitarbeiterzufriedenheit sollte hoch gehalten werden, um sie nicht zu verlieren. Doch wie stellt man die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter fest, wenn diese ihren gesamten Arbeitsalltag unterwegs im Fahrzeug verbringen? Mit den KeypadSatisfactionModules bietet b-plus dafür nun eine Lösung.

Wir alle wissen es: haben die Mitarbeiter Spaß im Job und fühlen sich wohl, dann steigen sowohl Motivation als auch Qualität der Arbeitsergebnisse. Natürlich gilt dies auch für Berufskraftfahrer und alle anderen Angestellten, die den Großteil ihrer Arbeitszeit im Fahrzeug unterwegs sind. Einflussfaktoren gibt es viele. Beispielsweise beeinflussen Verkehrssituationen wie Staus, schlechte Straßenbedingungen, Zeitdruck von Kunden oder auch ein guter Song im Radio nachweislich den Gemütszustand.

Um die Zufriedenheit ihrer Fahrer stets im Blick zu haben, hat b-plus die KeypadSatisfactionModules für Arbeitgeber entwickelt. Es handelt sich dabei um Schaltmodule mit SAE J1939 Schnittstelle. Die robusten Taster eignen sich vor allem für den Einsatz in rauer Umgebung und halten mit ihrer hohen Schutzart auch die mitunter schlechten Launen der Nutzer aus. Eingravierte Smilies spiegeln die aktuelle Laune und Zufriedenheit des Fahrers wider. Klickt dieser auf die entsprechenden Buttons, so werden die Ergebnisse für den Arbeitgeber gespeichert. Dieser kann die Informationen am Abend auslesen, auswerten und bei Bedarf sofort entsprechend reagieren.

Mithilfe eines Connectivity Erweiterungsmoduls können die Fahrerdaten in Echtzeit erfasst werden. Über eine Online-Anwendung mit interaktiver Karte und Kommunikationsmöglichkeit können Arbeitgeber direkt darauf reagiert, um die Zufriedenheit sofort zu verbessern.

Ein Arbeitgeber, der Wert auf die Anliegen und Bedürfnisse seiner Fahrer legt, steigert Produktivität und Loyalität. Nutzen Sie unsere KeypadSatisfactionModules und stärken Sie damit Ihr Team. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.